Kommunalwahlcheck 3.0

Am 26. Mai 2024 sucht der Landkreis Eichsfeld einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin für den derzeitigen Landrat Werner Henning. Aus diesem Grund waren am Dienstag, dem 30. April 2024, alle Kandidaten der demokratischen Parteien unter dem Motto „Schüler fragen Politiker. Der Kommunalwahlcheck 3.0“ zu Gast an unserer Schule. Im Vorfeld hatten sich die Sozialkundekurse der Jahrgangsstufe 11 nach umfangreicher Analyse der einzelnen Wahlprogramme viele kritische Fragen rund um die Themen Bildung, Mobilität, Traditionen und Wirtschaft überlegt, welche sie nun direkt an die einzelnen Bewerber richteten. Dr. Marion Frant (CDU), Steffen Hildebrandt (FDP(SPD), Michael Gaßmann (Freie Wähler), Nicole Siebert-Kobert (MfH) und Heiko Steinecke (DIE) bemühten sich vor den gut 150 Schülerinnen und Schülern der 9. bis 11. Klassen ihre Standpunkte klar zu verdeutlichen und die vielen potenziellen Erstwähler letztlich von sich zu überzeugen. Wir danken den einzelnen Kandidaten sehr für ihre Teilnahme und sind gespannt, wer Ende Mai die Wahl für sich entscheiden kann.