Treffen des Abiturjahrgangs 2004 - Kinder wie die Zeit vergeht…

…so könnte man sagen, wenn inzwischen erwachsene Leute nach 20 Jahren Schulabschluss an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren und auf ihre ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer treffen.

So konnten wir am Samstag, 4. Mai 2024 die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2004 zu einer Schulführung begrüßen. Gemeinsam mit Herrn Nolte und Frau Goldhorn wurden die alten Klassen- und Kursräume, die Fachräume und die Aula besichtigt. Man probierte noch einmal die alten Sitzplätze aus, staunte über die Fortschritte der Digitalisierung, erinnerte sich an die Präsentation der Seminarfacharbeit, betrachtete das eigene Abiturbild in der Ahnengalerie der Schule und und und… Fehlen durfte natürlich nicht der obligatorischen Blick vom Turm des Neubaus.

Nach fast zwei Stunden in der Schule ging es gemütlich in einem Lokal der Stadt weiter.

Die damaligen Klassenlehrer der 5.Klassen waren Herr Arend, Herr Hebestreit und Frau Siegl.