Aktuelles

14.08.2017 14:20

"Paukenschlag" bei Stadioneinweihung

Nach den  zweijährigen umfangreichen Umbauarbeiten im Gesundbrunnenstadion in Heiligenstadt fand am Sonntag, 13. August, ein Stadionsportfest statt, um die traditionelle Sportstätte wieder den Athleten zu übergeben. Als ein Höhepunkt fand neben zahlreichen  Rahmenwettbewerben ein Leichtathletik Teamwettkampf der Heiligenstädter Schulen statt. Unsere Bergschüler legten sich mächtig ins Zeug, kämpften um jeden Zentimeter und jede Sekunde. Die Anstrengungen in den knapp vier Stunden sollten sich lohnen. Nicht nur der Sieg gegen das Lingemanngymnasium war etwas überraschend, auch der Abstand in der Endabrechnung mit insgesamt 29979 Punkten  sprach für die mannschaftliche Geschlossenheit unserer Schülerinnen und Schüler. Zur Belohnung gab es bei der Siegerehrung einen wertvollen Pokal, eine Erinnerungsurkunde und den Applaus der zahlreichen Zuschauer in der schmucken Wettkampfstätte.

Damit fing das neue Schuljahr mit einem absolut erfolgreichen Paukenschlag für unser Gymnasium an.

Allen Teilnehmern gebührt ein herzlicher Dank für den Einsatz an diesem Sonntagmorgen und ihre gezeigten Leistungen!

Öffnet externen Link in neuem FensterMehr