Aktuelles

20.11.2017 20:16

Patronatsfest 2017

Am 16. und 17. November 2017 fanden die Feierlichkeiten anlässlich des Patronatsfestes statt.

Den Beginn stellte die sehr gelungene Benefizgala am Donnerstagabend im Gemeindesaal Arenshausen dar, ein Format, das erstmalig stattfand und in diesem Jahr den traditionellen Basar ersetzte . Die rund 200 Gäste erfreuten sich am Stimmung machenden Auftritt des "Bergischen Jung" (Diakon Willibald Pauels), der eigens aus dem Rheinland angereist war und neben nachdenklichen Passagen vor allem den Saal immer wieder zum Lachen brachte. Ein live zubereitetes  Vier-Gänge-Gala-Menü durch den Koch Philipp Große (Münster) erfreute die Gaumen und nebenbei konnte man den Darbietungen jüngerer und älterer Schüler auf der Bühne und im Saal (Cello, Geige, Tanz) lauschen. Helena Erdmann zeigte anhand von Fotos eindrücklich, zu welchem Zweck dieser Abend stattfand und auch die Damen und Herren vom Ugandakreis Heiligenstadt waren zahlreich zugegen und standen Rede und Antwort bei allen Fragen, Uganda betreffend. Durch die Versteigerung eines in Uganda hergestellten Bildes konnte eine zusätzliche erhebliche Summe eingespielt werden. Am Ende des Abends hob die Band „Veit Walter“ noch einmal die Stimmung. Durch das Programm führten souverän und gut gelaunt Michelle Bischof (FSJ) und Jonas Bachmann (Jgg 11). Eine Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern erbrachten einen besonderen Beitrag zu diesem Abend: Sie erklärten sich bereit, den ganzen Abend freundlich und professionell die Gäste zu bedienen und verzichteten auf eine Bezahlung - ein guter Beitrag zur Benefiz Gala. Am Ende waren alle Gäste gesättigt, gut gelaunt, hatten sich gut mit einander unterhalten und einiges Wissenswerte über unser Projekt in Masaka, Uganda erfahren. Der Abend brachte am Ende die stolze Summe von 6000 Euro zusammen, die zusammen mit den Einnahmen der Cafés am Patronatsfest im Februar von einer kleinen Besucher-Gruppe nach Uganda gebracht werden wird. Auf den Wogen der guten Laune machte dann sogar das Aufräumen noch Spaß. Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen und Erfolg dieses Abends teil genommen haben!

Berichte und Fotos der weiteren Ereignisse folgen kontinuierlich. Immer mal wieder rein schauen :-)

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos zu allen Ereignissen