Tag der offenen Tür 2017

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos

Unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" fand am Samstag, dem 18. Februar 2017  von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Viele Besucher und auch viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule genossen diesen Tag.

Unser Gymnasium stellte sich durch vielfältige Aktivitäten, Ausstellungen und Informationen einer breiteren Öffentlichkeit vor. Um 10 Uhr wurde unter der musikalischen Begleitung der "Swinging Ellies" die Öffnet externen Link in neuem FensterKunstausstellung feierlich eröffnet. Dann führten Schülerinnen und Schüler die Besucher durch die Schule und berichteten, was ihnen an der Bergschule wichtig ist. Sie versuchten, die Bergschule aus vier verschiedenen Perspektiven darzustellen:

  • Bergschule naturwissenschaftlich
  • Bergschule sprachlich
  • Bergschule musisch-künstlerisch
  • Bergschule sozial und gesellschaftswissenschaftlich

In den Fachräumen stellten Schüler und Lehrer interessante Projekte vor, darunter erstmalig die Aktionen (z.B. Baumveredelungstechniken)  rund um unseren neuen Öffnet externen Link in neuem FensterSchulgarten, Probestunden wurden abgehalten, verschiedene Gruppen (Theater, Chor, .... ) zeigten ihr Können, es gab einen Bücherflohmarkt und eine Handysammelaktion (Missio) zugunsten der Flüchtlingshilfe und natürlich war auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. In unserer großen Turnhalle gab es die Möglichkeit, sich an vielen verschiedenen Sportgeräten zu vergnügen und es fand ein Volleyballturnier statt.

Wir hoffen, dass der Tag allen Besuchern gut gefallen hat und bedanken uns sehr herzlich bei allen, die diesen Tag so engagiert mitgestaltet haben!