Über uns

Die interkulturelle AG !INkontAKT" (ehemals "Flüchtlings-AG") ist offen für alle engagierten und interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-12.
Wir treffen uns jeden Montag in der Mittagspause (12:20-13:00 Uhr) im Raum E02, um unsere gemeinsamen Projekte zu planen und zu gestalten.

Was machen wir?
•    An zwei Tagen in der Woche gestalten wir ein Nachmittagsprogramm für Flüchtlingskinder aus Heilbad Heiligenstadt. Das Ziel dieser Nachmittage besteht darin, den Flüchtlingen spielerisch unsere Sprache und Kultur zu vermitteln. Diese Nachmittage werden während unserer AG-Treffen gemeinsam vorbereitet und besprochen.
•    Darüber hinaus veranstalten wir diverse andere Projekte wie z.B. Kuchenbasare, Informations- und Aufklärungsveranstaltungen, Exkursionen und Spendenaktionen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!
•    Von Stiften, Blättern, Kopien, Malbüchern über Memorys, Gesellschaftsspiele, Puzzles oder Getränke und kleine Snacks (verpackte Lebensmittel) können wir alles für unsere Nachmittage gebrauchen.
•    Natürliche freuen wir uns auch über jede finanzielle Unterstützung – möge sie auch noch so klein sein.

Kontakt:
Frau Mayer und Frau Kämpfe
fluechtlinge.bergschule@gmx.de