Kunst am Bau in der DDR

Im Förderzeitraum 2013/14 haben drei Schüler eine Arbeit verfasst zum Thema "Kunst am Bau in der DDR". Neben den Leistungen, die für die Seminarfacharbeit notwendig waren (Schriftliche Arbeit und Präsentation) haben sie eine Dokumentation zum Thema gedreht. Unterstützt wurden sie dabei von Junge Medien Thüringen. Vielen Dank besonders an Henryk Balkow.

Hier der  Youtube-Link zur Doku

Kirschenanbau in Witzenhausen

Die Seminarfachgruppe des Schuljahres 2009/10 kümmert sich um den Wandel im Kirschenanbau um Witzenhausen. Auf dem Erfahrungsaustauschtreffen von Denkmal Aktiv 11. - 13. März 2010 in Erfurt präsentierte die Gruppe den Zwischenstand. Hier ist die PPT-Präsentation, die im Plenum vorgestellt wurde.

Kirschenanbau

Pfarrhäuser im Eichsfeld

Seit 2003 arbeiten Seminarfachgruppen an unserer Schule an Themen des Denkmalschutzes im Rahmen der Schulaktion der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, "Denkmal Aktiv". Im kommenden Schuljahr geht es um das Thema "Pfarrhäuser im Eichsfeld".

Weitere Informationen werden im Laufe des Projektes hier veröffentlicht!

 

Hier entsteht im Laufe des Schuljahres 2008/09 eine Karte mit den Pfarrhäusern des Eichsfeldes.